Zum Inhalt springen

Prolog

„So wie jetzt kann’s nicht weitergehen“

Diskussion

Wir, Chris und Mix, stellen das Konzept der Show vor: Ein Business-Hack-Experiment und Selbstversuch zu mehr Produktivität mit dem Ziel, mehr Spaß zu haben bei allem, was wir tun.

Die großen Themen der Show: Produktivität, Netzwerke, Tipps&Tricks, Werkzeuge, Workflows

Der Hintergrund: Wir schaffen es nicht immer, Dinge umzusetzen. Landen zu schnell im Hamsterrad. Verschieben Dinge auf „irgendwann“ oder „wenn wir mehr Zeit dafür haben“. Damit muss Schluss sein. Denn wir wollen etwas erreichen.

Der Lösungsversuch: Wir lesen Bücher und stellen deren Theorien auf die Probe. Im echten Leben.

Aus jedem Buch picken wir uns ein oder zwei Nuggets heraus und integrieren diese in unseren Alltag. Denn die Art, wie wir arbeiten, ist schwer zu ändern. Welche Hacks funktionieren? Welche funktionieren nicht? Wo straucheln wir? Was bringt uns weiter?

In der darauffolgenden Folge berichten wir über unsere Erfahrungen, Erfolge, aber auch unser Scheitern. Oh ja.

Der Titel „Keine Zeit“: Die Wunderwaffe und beste Ausrede, die wir im Repertoire haben, wenn wir eigentlich nur keine Lust haben. Oder zu träge sind. Jeder Mensch hat jeden Tag gleich viel Zeit. 24 Stunden. Wir müssen uns nur bewusst entscheiden, wofür wir diese Zeit einsetzen.

Nuggets

„So wie jetzt kann’s nicht weitergehen.“

„Irgendwann ist ein Zug, der schon längst abgefahren ist.“

„Je öfter wir sagen, wir hätten keine Zeit, desto größer ist die Gefahr, dass wir das selbst glauben. Und das hat fatale Folgen.“

„Wenn du nicht weißt, was du tust, dann weißt du auch nicht, wann du aufhören musst.“

Ihr wollt mitmachen? Habt Ideen? Cool: info@cosoc.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner