Zum Inhalt springen

Team

 

Wir lieben Podcasts. Und das sind wir.

Mix Widemann & Dr. Chris W. Huber

Dr. Chris W. Huber

Chris hatte das große Glück in der Glanzzeit der Punkbewegung groß zu werden und saß demzufolge bereits als 12 Jahre alter Misfits-Fan mehr am Schlagzeug als an den Hausaufgaben. In den folgenden Jahren hat er in unterschiedlichen Bands gespielt und seine Leidenschaft für Schallplatten entdeckt. Als Schlagzeuger wurde er zwar nicht besser, aber immer schneller. Nur konsequent war daher die Gründung der Deathmetalband “Scum“. Mit ihr hat er eine Single veröffentlicht und ein paar Konzerte gespielt bevor er die Seiten mit dem Aufbau seiner Plattenfirmen Earth A.D. und Chiller Lounge gewechselt hat. Auf den beiden Labels sind über 100 LPs, CDs und Singles unterschiedlichster Bands erschienen. Chris hat vier Bücher zu Themen aus dem Musikbusiness geschrieben, die im deutschen Original und auf Englisch erschienen sind und hat als Dozent für Musik- und Kulturinitiativen Vorträge gehalten.

Nach etwa 15 Jahren Labelarbeit bot sich Chris eine neue Herausforderung mit dem Einstieg in den Familienbetrieb seiner Eltern. Die Chance war schnell ergriffen und der Laden entwickelte sich prächtig. In dieser Zeit machte sich Chris auf die spannende Reise eines Promotionsstudiums in Schottland, das ihm neue Eindrücke aber auch viel interessante Forschungsfelder eröffnet hat. Angespornt durch die wertvollen Ergebnisse dieser Zeit hat er nach dem Abschluss zusammen mit Mix Widemann die Podcast-Serie „Keine Zeit“ ins Leben gerufen, in der sie wöchentlich über Live- und Business Hacks diskutieren, die das Leben leichter machen.

Um seiner großen Liebe zur Kultur treu bleiben zu können, betreibt er gemeinsam mit Mix Widemann den Buchverlag Cosoc Grand Palace.

Mehr noch als alle Projekte halten ihn seine drei Töchter auf Trab, deren Lebensfreude und Unbeschwertheit für Ihn das pure Lebenselexier sind.

Mix Widemann

Michael „Mix“ Widemann macht „irgendwas mit Kommunikation“, hält Vorträge, leitet Workshops und Schulungen, übersetzt und veröffentlicht Bücher zusammen mit Dr. Chris W. Huber auf cosoc.de. Und mittlerweile auch Podcasts. In ihrem aktuellen Projekt, „Keine Zeit“, sprechen die beiden über Dinge, die sie bewegen. Wichtige und unwichtige, große und weniger große. Alles eine Frage der Perspektive und Prioritäten, die morgen ganz anders gelagert sein können. Wie befreiend.

Jetzt, wo er das schreibt, wird es ihm erst bewusst: Bei fast allen Projekten, die er bislang realisierte, war Chris sein ‚Partner in Crime‘. Und auch bei den Projekten, die es nie an die Öffentlichkeit geschafft haben. Wie cool ist das denn?! Und sonst? Ach ja, eine Band hat er auch. Und davor eine andere, und noch eine, und noch eine, …. Nahm Platten auf und war auf Tour bis es ihm zu viel wurde. Oder vielleicht den anderen. Lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Und dann beschäftigt er sich noch mit vielen anderen Dingen, die er liebt und die ihn auf die Palme bringen können.

Auswahl an Veröffentlichungen als Übersetzer

– Elvis Presley – Last Train To Memphis – Sein Aufstieg 1935-1958

– Elvis Presley – Careless Love – Sein Niedergang 1958-1977

– Bela B. Felsenheimer liest: Last Train To Memphis: Die Elvis Presley Biographie 1935 bis 1958

– Bela B. Felsenheimer liest: Careless Love: Die Elvis Presley Biographie 1958-1977

– Dear Boy: Das Explosive Leben des Keith Moon

– Elvis – A Life in Music

– Sam Phillips – Der Mann der den Rock´n´Roll erfand

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner