Zum Inhalt springen

You Are A Badass, 2

 

„Heul doch, du Lauch.“

Review

You Are a Badass: How to Stop Doubting Your Greatness and Start Living an Awesome Life von Jen Sincero.

Amazon | Blinkist | Apple Books

Diskussion

Die Show geht nur um Liebe.

Mix berichtet von seinen Erfahrungen mit Prokrastinieren und Multitasking. Und das ganze mit einem leichten Surri.

Die Show der Schlagworte:

Das Sauerstoffmasken-Prinzip.

Pein, Leid und Elend.

Vergebung.

Tipp: Stoße andere Menschen mit deiner Freundlichkeit vor den Kopf.

Handküsse statt Hupen.

Groll und Gift.

Jay Shetty wirkliches Zitat: „Ich bin nicht der, der ich denke, ich bin. Ich bin nicht der, der du denkst, der ich bin. Ich bin der, von dem ich denke, dass du denkst, der ich bin.“

Mix ist lässig.

Mix wird persönlich und erzählt, was ihm Angst macht: Die Bedrohung seines Selbstbildnisses.

Jen Sinceros 5 Tipps, unsere Ängste zu überwinden.

Das Krabben-Korb-Phänomen.

Chris möchte nicht im Wald übernachten.

Wir sollten Paranoiker im umgekehrten Sinn werden.

Chris rüffelt Mix.

Die Show endet mit Liebe.

Hacks

Mix: Ängste bewältigen.

Chris: Keine Briefe vom Finanzamt öffnen.

Nuggets

„Chris, du bist ein voll krasser Typ.“

„Heul doch, du Lauch.“

„Schluss mit Liebe, Mix.“

„Du wirst in 2.000 Jahren auftauen und als Yeti durch die Stadt getrieben.“

„Ein klein wenig Selbstachtung ist übrig geblieben.“

„Wie blöd ist das auf einer Skala von 1 bis 10?“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner